Der Tolimit Effekt

Unser Spirit, die richtige Einstellung, das starke Gemeinschaftsgefühl im Team, die Mischung außergewöhnlicher Persönlichkeiten und das Umsetzen gemeinsamer Ziele. 7 Tage die Woche, 12 Monate im Jahr.

Wir lieben, was wir tun. Denn: Begeisterung ist unser Antrieb!

Tolimit Formel

Der Tolimit Mikrokosmos

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht immer unsere Unternehmenskultur. Sie ist der Kern des tolimit-Mikrokosmos.

Tolimit Fachagentur
sports consulting
live communication
relations business

Fot
friends of tolimit

Kontakt-
pool

Project 1
Motorsportteam

FTRC
 

Dare

Unternehmens-
kultur


Tolimit-
Effekt

Feelgood Management
Die Kunst, besser zu leben

Da bei tolimit die Menschen immer an erster Stelle stehen, tun wir viel dafür auch unsere interne Kommunikation und das Miteinander ständig weiterzuentwickeln. Das heißt: Zeit miteinander verbringen, um sich noch besser kennenzulernen und auszutauschen und gleichzeitig einen Ausgleich zur kreativen und produktiven Arbeit zu finden. Sowohl körperlich, als auch mental. Wir machen uns täglich Gedanken darüber, wie wir unseren Alltag immer wieder ein Stückchen schöner gestalten können. Dazu gehört eine ausgewogene Ernährung, ausreichend Bewegung und die richtige innere Einstellung.

Ernährung Ernährung
Sport Sport
Hilfsprojekte Hilfsprojekte
Innere Einstellung Innere Einstellung

Ernährung

Gute Laune geht durch den Magen und essen verbindet: Unsere Ernährungsgruppe sorgt dafür, dass selbst Vitamin-Muffel zum Apfel greifen. Jederzeit steht den Mitarbeitern frisches Obst zur Verfügung. Morgens starten wir mit frischem Brot aus der Bäckerei gemeinsam in den Tag – mittwochs besonders ausgiebig. Ein Mal in der Woche kommen wir in den Genuss, bekocht zu werden. Unsere Köchin verwendet ausschließlich frische Zutaten. Konserven sind streng verboten. Wem das nicht reicht, der kann sich professionelle Unterstützung von unserem Sportwissenschaftler Dr. Radosav Djukic holen.

Sport

Die Körper unserer Schreibtischakrobaten brauchen Ausgleich. Den können sie kriegen: Unser Team ist Mitglied in einem Fitnesscenter. Dort können wir unsere Muskeln fordern, unsere Fitness verbessern und die Seele in der Sauna baumeln lassen. Auf Wunsch erstellt unser Fitnesscoach Dr. Radosav Djukic individuelle Trainingspläne, damit wir unsere persönlichen Ziele erreichen und uns fit und frisch fühlen. Neben dem allgemeinen Sportangebot haben sich im Team Gruppen zusammengefunden, die sich regelmäßig z.B. zum Training mit Karate-Meister Kai treffen.

Hilfsprojekte

„Wenn es anderen gut geht, geht es auch uns gut“ – das ist die Denkweise von tolimit. Seit einigen Jahren engagieren wir uns ehrenamtlich. Manchmal mit Geldspenden, viel häufiger jedoch mit gemeinnütziger Arbeit. So pflegen wir beispielsweise eine enge Kooperation mit dem Andreaswerk e.V., dem Verein für Behindertenhilfe im Landkreis Vechta. Wir unternehmen gemeinsame Ausflüge und helfen uns gegenseitig mit unseren Fähigkeiten. Gleiches gilt für unsere Freundschaft mit dem Verein "Kinderlachen", der schwerkranke und bedürftige Kinder unterstützt. Von den Partnerschaften haben alle etwas: Wir erweitern unseren Horizont, entdecken Seiten an uns, die wir bisher nicht kannten und stärken unsere Persönlichkeit.

Innere Einstellung

Mit der richtigen inneren Einstellung lebt und arbeitet es sich leichter und besser. Für die Harmonie in unserem Team haben wir besondere Strategien entwickelt. Dazu gehört beispielsweise, dass wir regelmäßig interne Workshops durchführen. Hier gilt es, Probleme zu erkennen, anzugehen und zu lösen. Wir haben außerdem erkannt, dass ein gegenseitiges Kennenlernen die Harmonie im Unternehmen stärkt. Deswegen setzen wir uns regelmäßig zu zweit gezielt zum Austausch zusammen. Die Folge: Wir gewinnen wertvolle Erkenntnisse über die Menschen, mit denen wir tagtäglich zusammenarbeiten und entwickeln Toleranz und Akzeptanz. Unser Motto: "Sprechenden Menschen kann geholfen werden."