Marken Check

No. 8

Der Marken-Check von tolimit

Unsere Arbeit besteht darin, zusammen zu bringen, was zusammengehört. Dahinter steckt eine ganz simple Idee: Mit dem richtigen Partner an der Seite läuft es in jeder Lebenslage einfach runder. Das trifft sowohl auf den privaten als auch auf den geschäftlichen Bereich zu. Klingt kompliziert? Ist es aber nicht.

Weiterlesen »
Marken Check

No. 8

Der Marken-Check von tolimit

Unsere Arbeit besteht darin, zusammen zu bringen, was zusammengehört. Dahinter steckt eine ganz simple Idee: Mit dem richtigen Partner an der Seite läuft es in jeder Lebenslage einfach runder. Das trifft sowohl auf den privaten als auch auf den geschäftlichen Bereich zu. Klingt kompliziert? Ist es aber nicht.

Was wir als Betrachter zusammen sehen, bringen wir unweigerlich - manchmal unbewusst - miteinander in Verbindung. Das gilt zum Beispiel für Menschen, die sich gemeinsam zeigen und auch für Marken, die dieselbe Plattform für ihr Marketing nutzen. Der Ausstrahlungseffekt der einzelnen Marken aufeinander ist dabei im besten Fall positiv, er kann aber auch negativ sein. Etwa, wenn sie emotional und technisch nicht affin sind. Damit Letzteres nicht passiert, ist es wichtig, einen Sponsorship-Profi zu haben, der perfekte Synergien garantiert.

Wir von tolimit setzen uns Tag für Tag intensiv mit dem Thema Markenimage und -transfer auseinander. Als Fachagentur unseres Partners Team Deutsche Post by Project 1 sind wir dafür verantwortlich, welche Logos den Zuschauern an der Rennstrecke und vor dem Fernseher von den gelben Porsche-Rennwagen ins Auge springen. Bevor eine neue Marke ihren Weg auf die Autos findet, wird sie von tolimit gründlich geprüft. Zu den Recherche-Punkten gehören zum Beispiel das Image der Marke, mögliche Assoziationen mit ihr, die Historie sowie die Unternehmensphilosophie und, ganz wichtig: die Menschen, die hinter der Marke stehen. Denn nur, wenn die Verantwortlichen ähnliche Werte und Vorstellungen haben wie wir und unsere Partner, können wir unser gesamtes Dienstleistungspaket ins Rollen bringen.

Wir untersuchen nicht nur, ob Marken von ihren Images her zueinander passen. Wir gehen noch einen Schritt weiter. Nach der Markenanalyse untersuchen wir: Wie können wir die verschiedenen Sponsoren miteinander verknüpfen, sodass sich für alle Beteiligten neue, ertragreiche Geschäftsfelder eröffnen? Durch unser freundschaftliches Verhältnis zu unseren Partnern können wir einen intensiven Prozess des Kennenlernens ins Rollen bringen. Unsere Leistung geht jedoch über das reine Bekanntmachen hinaus. Wir sorgen dafür, dass ein Verhältnis auf freundschaftlicher Basis entsteht. Im besten Falle entsteht auf diese Weise eine geschäftliche Kooperation.

Bei allem, was tolimit tut, steht der Mensch im Vordergrund.

winning together.