No. 15

No. 15

Prägnant und effektiv: Marktführer auf einem Auto vereint

Mehr als 100 Gäste und Top-Medienvertreter wie n-tv waren bei uns zu Besuch, um sich darüber zu informieren, was es im Hause tolimit und Project 1 Neues gibt.

Weiterlesen »
No. 15

No. 15

Prägnant und effektiv: Marktführer auf einem Auto vereint

Mehr als 100 Gäste und Top-Medienvertreter wie n-tv waren bei uns zu Besuch, um sich darüber zu informieren, was es im Hause tolimit und Project 1 Neues gibt.

Unser Freund Eddie Mielke (unter anderem bekannt als Stimme der MotoGP) hat als Moderator durch den Abend geführt. Neben der Vorstellung des Fast Track Racing Centers (davon haben wir dir ja schon erzählt) durch den Projektleiter Axel Funke wurden natürlich auch die Project-1-Fahrer für diese Saison vorgestellt. Weitere Infos dazu gibt es hier.

Das Highlight des Abends war die Vorstellung eines neuen Konzeptes zur idealen Kommunikation von Marken im internationalen Porsche Mobil 1 Supercup, der im Rahmen der Formel 1 ausgetragen wird. Die Idee ist simpel und effektiv zugleich: Jedes Unternehmen bekommt eine Fläche auf dem Porsche in seinem eigenen Corporate Design. Natürlich achten wir bei der Vergabe der Flächen darauf, dass nur Top-Brands auf das Auto kommen, die in ihrem Bereich marktführend sind. Gemeinsam mit dem besten Porsche Cup Team der Welt ist das Resultat klar: Maximaler Erfolg in geschäftlicher und sportlicher Hinsicht.

Was kommt dabei heraus? Das Market Leader Team by Project 1. Dank ihres außergewöhnlichen Designs werden die beiden Project-1-Wagen bei den Rennen deutlich aus der Masse herausstechen. Für die Medien ist das natürlich ein gefundenes Fressen, wie du in unserem kurzen Videoclip (hier) sehen kannst.

Die Geschichten rund um das Market Leader Team sind dabei vielfältig: Ein Unternehmen kann das Sponsoring zum Beispiel für die Einführung ihrer Marke im Ausland nutzen (die Rennen finden z.B. in den USA, in Spanien und Italien etc. statt) oder die Plattform für ihre Kunden- und Mitarbeiterbindung nutzen. In welchem Umfang die Marke stattfindet, hängt von dem gebuchten Sponsoring-Paket ab.

Du willst mehr wissen? Gerne informieren wir dich in einem persönlichen Gespräch über die Möglichkeiten, die es für dich und dein Unternehmen im Porsche Mobil 1 Supercup gibt.

Einen Eindruck davon, wie das kunterbunte Auto aussehen könnte und davon, was sonst am Freitag bei uns los war, bekommst du in unserer Bildergalerie.