Boxenfunk – März 2023

Boxenfunk – März 2023

tolimit Boxenfunk Newsletter Nachwuchsförderung - Pyramide nimmt Gestalt an Bei Project 1 in Lohne gab es eine kleine Vorpremiere, bei der die nächste Stufe unserer Ausbildungspyramide sichtbar wurde. Der BMW M4 GT3 von Marco Wittmann wurde den Mitarbeitern...

Weiterfahren oder nicht – Das ist die Frage…

Aufhören oder wechsel zu Petronas? Das ist die Entscheidung die der neunfache Weltmeister Valentino Rossi in den nächsten Monaten treffen muss. Bis jetzt konnte er noch nicht zeigen, dass er konkurrenzfähig genug ist um sich einen Platz auf dem Podium zu sichern. Virtuell hat der Italiener allerdings gezeigt, dass er durchaus noch mithalten kann. Im Virtual Race #4, auf seiner Heimstrecke Misano, holte Rossi sich den dritten Platz.

TT-Strecke Assen

TT-Strecke Assen

Auch auf der TT-Strecke in Assen findet, wegen der Corona Maßnahmen, kein MotoGP-Rennen statt – Zum ersten Mal seit 75 Jahren. Diese Mitteilung berührte viele Fans und die Strecke bekam herzerwärmende Reaktionen aus dem In- und Ausland. Die Strecke wird ab dem 1. Juni für Fahrsicherheitstrainings öffnen. Die jungen Talente durften unter Auflagen schon wieder auf der Junior-Strecke fahren.

Projekt Four Motors

Projekt Four Motors

Four Motors reagiert in Kooperation mit tolimit auf die aktuelle Situation und wird am 23.05.2020 das Team, die Fahrer und Partner für die verbleibenden fünf VLN Rennen sowie die 24h am Nürburgring, in einer virtuellen Teampräsentation auf der eigenen Facebook-Seite vorstellen. Der Stream steht unter dem Motto „Speeddating“ und soll die Besonderheiten des Nachhaltigkeitsprojektes, das Four Motors seit Jahren vorantreibt, auf eine unterhaltsame Weise darstellen.

OM – „Home Of Champions“

OM – „Home Of Champions“

Der Verbund Oldenburger Münsterland beabsichtigt, den Bereich Sport stärker in den Fokus zu nehmen. Mit der Initiative „Home of Champions“ werden Netzwerke zwischen Sport und Wirtschaft gestärkt und mutmachende OM-Geschichten entwickelt und publiziert. Im Oldenburger Münsterland arbeiten die Menschen hart, engagieren sich und sind innovativ. Wahre Champions eben. So haben wir hier Erfolg. Diese Botschaft soll über die Grenzen der Region hinausgetragen werden. Und dafür ist der Sport perfekt geeignet.

Setup-Sheet „Race against Corona“

Setup-Sheet „Race against Corona“

Ihr stellt euch die Frage: „Wie kann mir eine Motorsportagentur in der Krise helfen?“ Die Antwort ist ganz einfach: In dem wir gemeinsam das „Setup“ optimieren.

tolimit vs. Corona – Uns geht es gut

tolimit vs. Corona – Uns geht es gut

Wir nennen es, außergewöhnlich – Das beschreibt wohl die aktuelle Situation am besten. Die Themen Home Office und Digitalisierung erhalten in den letzten tagen deutlich mehr Ansehen.
Wir haben uns vorbereitet und arbeiten in zwei Teams.

Asphalt erneuern – eine andere Art des Rennens

Asphalt erneuern – eine andere Art des Rennens

Bei so viel Aufmerksamkeit für Fahrer und Fahrzeugen wird ein wichtiger Teil des Rennsports manchmal vergessen. Ohne Rennstrecke, keine Rennen und ohne guten Asphalt, keine Geschwindigkeit.

tolimit Aktivierung – Wynns

tolimit Aktivierung – Wynns

Mit Wynns gelingt uns eine weitere erfolgreiche Aktivierung einer international aktiven Marke in der Langstrecken-Weltmeisterschaft.

„Saisongeschäft – Was ist das?!“

„Saisongeschäft – Was ist das?!“

Auf die Frage: „Wie läuft die Winterpause?“, sagt unser Gründer Jörg recht treffend: „Unsere Saison hat 1993 angefangen. Seither gab es keine Pause.“ Und wo Jörg recht hat, hat er recht.

Deshalb folgt hier nun ein Reisebericht, der den Januar zu allem machte, nur nicht zu einem ruhigen Wintermonat:

Freddie Agency x tolimit

Freddie Agency x tolimit

Eine Kooperation, eine Mission, ein Team:
„Motorsport ist unsere gemeinsame Leidenschaft.
Wir wollen der Welt diesen faszinierenden Sport mit Spaß und echten Emotionen nahebringen und so einen Mehrwert für unsere Kunden schaffen.“

Schloss Gödens – Spendenaktion

Schloss Gödens – Spendenaktion

10.000 Euro Spendengelder für Kinder- und Jugendprojekte in der Region Wilhelmshaven. In Zusammenarbeit mit Verantwortlichen der Stadt Wilhemlshaven, konnten wir neben netten Gesprächen, positivem Feedback weit mehr als 10.000 Euro für ausgewählte Kinder- und...

Eine Saison geht zu Ende – eine neue Ära beginnt

Eine Saison geht zu Ende – eine neue Ära beginnt

Drei Weltmeister, einen World Cup-Gewinner, drei „Rookies of the Year“ und vier junge Talente standen während der FIM MotoGP Awards Ceremony im Rampenlicht. Auch tolimit war bei der Siegerehrung mit dabei.

Es geht weiter – tolimit in Bahrain

Es geht weiter – tolimit in Bahrain

Bahrain – Vom 13. bis zum 14. Dezember geht es in die vierte Runde der FIA WEC und wir werden vor Ort sein, um unseren Partner Project 1 zu unterstützen.

20 Jahre BMW M Safety Cars in der MotoGP

20 Jahre BMW M Safety Cars in der MotoGP

Das Jahr 2018 markiert bereits die 20. Saison von BMW M als
„Official Car of MotoGP™“. Seit Beginn der Partnerschaft mit dem MotoGP-Veranstalter Dorna Sports bringt BMW M immer wieder innovative Ideen in das Engagement ein – und sorgt mit immer neuen Technologien für ein Höchstmaß an Sicherheit auf der Rennstrecke.

ROMA Driving Experience

ROMA Driving Experience

Laute Motoren, Rennfahrzeuge und eine Menge Spaß – die idealen Zutaten für ein unvergessliches Event auf der Rennstrecke.

i2b meet-up in Lohne

i2b meet-up in Lohne

Am 05. November 2019 spricht Hans-Bernd beim i2b meet-up über die Zukunft für Unternemer im Oldenburger Münsterland.
Unternehmer, Forscher und Politiker sind sich einig: Südoldenburg zeichnet sich durch viele Erfolgsgeschichten von Unternehmern aus. Durch die Bündelung der Kräfte vor Ort ist die Wirtschaft nicht nur erfindungsreich und wettbewerbsfähig, sie sorgt auch für Wachstumsraten, die in der Republik ohne Beispiel sind. Welche spezielle Unternehmer-DNA ist verantwortlich für diese Erfolgsstory und ist diese noch kompatibel für die sich rasant verändernden Entwicklungen?

Le Mans 2020 ist näher, als du denkst

Le Mans 2020 ist näher, als du denkst

Der Ticketverkauf für eines der größten Motorsport-Events der Welt, hat bereits begonnen!
Sei Teil eines einzigartigen Events und drücke live unserem Partner-Team Project 1, die Daumen. Wir werden selbstverständlich vor Ort sein und den aktuellen Weltmeister unterstützen wenn es darum geht, an den Erfolg der letzten Saison, anzuknüpfen.

Es geht weiter – tolimit in Shanghai

Es geht weiter – tolimit in Shanghai

Vom 9. bis zum 10. November geht es in die dritte Runde der FIA WEC und wir werden vor Ort sein, um unseren Partner Project 1 zu unterstützen.
Das dritte Rennen der Saison wird in der 23 Millionen-Stadt Shanghai stattfinden. In einer der größten Städte weltweit, werden wir unser Partner-Team medial begleiten und unterstützen.
Wir freuen uns auf eine ganz besondere Reise, denn im asiatischen Raum werden wir auf sehr viele Motorsport – Enthusiasten treffen, Tendenz steigend.
Mehr Informationen zu uns und unseren Mediaaktivierungen im Motorsport, findet ihr auf unseren sozialen Kanälen Facebook und LinkedIn.