Mit der Saison 2020 wird es umfangreiche Änderungen im DTM-Kalender geben: Mehr Rennen, nur noch ein Wochenende in Hockenheim, Premiere in St. Petersburg, Anderstorp und Monza.

Die DTM wird ab nächstem Jahr internationaler und noch größer. Es werden anstatt neun, an insgesamt zehn Wochenenden in 2020 Rennen ausgetragen. Die DTM schaut auf die Vergangenheit zurück und startet in Zolder in die neue Saison.

Neu im Kalender der Serie sind die Strecken im schwedischen Anderstorp, der Hochgeschwindigkeitskurs in Monza und der Parcours im russischen St. Petersburg. Insgesamt sind vier Rennen in Deutschland geplant, hinzu kommen Rennen in Großbritannien, Schweden, Belgien, Russland, Italien und den Niederlanden. Damit werden 2020, zum ersten Mal seit der Neugründung der DTM vor 20 Jahren, mehr Rennen im Ausland als im Inland gefahren.