tolimit Boxenfunk

Newsletter

Heiß auf Eis?

Der Sommer hat Europa voll im Griff. 30 Grad und mehr schreien förmlich nach einer Abkühlung. Heiß auf Eis

Wir haben da genau das Richtige für Sie: Die tolimit Ice Adventure! Bei eiskalten Temperaturen fahren Sie (ab Februar 2020) auf einem professionell angelegten Parcours, der sich auf einem der zahlreichen, zugefrorenen Seen befindet und lernen ein waschechtes Rennfahrzeug auf blankem Eis zu bewegen.

Kühle Temperaturen sind garantiert und der einzige Platz, an dem man ins Schwitzen geraten kann ist das Cockpit des Porsche Cayman GT4 Clubsport. Heiß auf Eis

heiß auf eis

Das eiskalte Erlebnis: Die tolimit Ice Adventure

Mehr Infos & Buchung

Die Kunst des Helfens

tolimit & Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V. auf dem Streetartfestival in Wilhelmshaven
heiß auf eis
heiß auf eis

Straßenmaler aus aller Welt werden in Wilhelmshaven zu Gast sein, den Besuchern zu Füßen liegen und den Asphalt der Innenstadt in eine gigantische Leinwand verwandeln. Mit viel Herz, Talent und Kreide entstehen bunte Kunstwerke, die ihre Betrachter berühren. Fantastische Motive, anrührende Szenen und verblüffend reale Darstellungen ziehen in den Wettbewerb um die Gunst des Publikums.

Mit dem Porsche 911 GT3 Cup (Meisterauto Porsche Carrera Cup Deutschland 2015) bringen wir das handbemalte und historische Fahrzeug von Philipp Eng nach Wilhelmshaven. 

Zwei Graffiti-Künstler nehmen das Auto als Vorlage und werden in einer Live-Aktion ein Abbild des Autos erstellen.

Dieses wird dann im Rahmen des 24h Spendenmarathons der Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V. für den guten Zweck versteigert.

Unter dem #StreetArtWHV und #StreetArt_tolimit könnt ihr euch die Aktion und natürlich das Ergebnis anschauen! Außerdem seid ihr herzlich eingeladen in Wilhelmshaven vorbeizuschauen. Los geht es am 03.08.2019 ab 10.00 Uhr. Das Festival endet am Sonntag 04.08.2019 um 16.30 Uhr.

Deutsche Nachwuchsförderung – Road to MotoGP

Die Rennsaison nähert sich zwar erst der Halbzeit, da wird schon fleißig an der Zukunft des Motorradsports gearbeitet. ADAC, Dorna und KTM planen eine neue Nachwuchsserie: Nebst British-, Asian- und European-Talentcup soll jetzt auch die junge Generation der Motorradfahrer aus Nord- und Mitteleuropa über den NTC (Nothern Talentcup) ihren Weg in die MotoGP finden. Die Dorna nennt es: „The Road to MotoGP“.

Für viele Nachwuchspiloten im Norden waren die Kosten zu hoch, um nach Spanien, Frankreich und Großbritannien zu reisen und sich dort in einer der Talentcups weiterzuentwickeln. Der Northern Talentcup, mit 24 Nachwuchspiloten im Alter von 12 bis 17 Jahre, soll eine konkurrenzfähige Serie mit niedrigen Kosten werden und attraktive Aufstiegsmöglichkeiten bieten. Mindestens ein junger Pilot darf am Red Bull MotoGP-Rookies-Cup teilnehmen, zwei weitere sind im Selektions-Event für den Rookies-Cup dabei.

Insgesamt sieben Rennwochenenden sind geplant: Assen, Deutschland, Brünn und voraussichtlich Spielberg, mit je zwei Rennen.
Mit dieser Serie wächst die Hoffnung auf weitere Deutsche Talente in der MotoGP!

Herman Tomczyk, ADAC Sports President, Dorna CEO Carmelo Ezpeleta (m) und Pit Beirer, KTM Motorsports Director (r) – Foto: ADAC

Abkühlung in Sicht – Die MotoGP in Finnland

Im Jahr 2020 wird in Finnland zum ersten Mal nach 37 Jahre wieder ein MotoGP Grand Prix stattfinden. Im Moment wird am KymiRing, 110 Kilometer von Helsinki entfernt, noch letzte Hand angelegt. Bei der letzten Kontrolle zeigten sich die Vertreter der Dorna und FIM jedoch sehr zufrieden.

Sommer, Sonne, MotoGP

Ein kleiner Urlaub half den MotoGP Fahrern sich auf den kommenden Grand Prix in Brünn vorzubereiten. Dank Instagram, Facebook und Co. konnten wir live dabei sein und Bilder von Sonne, Strand und Meer anschauen.

Aber es wurde auch trainiert: Marc Marquez zeigte, dass Sand und Moto-Cross Maschinen eine perfekte Kombination sind.

Die Sommerpause ist vorbei: tolimit bei der MotoGP in Brünn

heiß auf eis

Wie bereits im vergangenen Jahr werden doe DHL-Gäste in Brünn zu echten MotoGP-Insidern. Dafür wird das Team rund um Kevin Möllers mit der geführten „DHL Paddock Experience“ sorgen.

heiß auf eis
heiß auf eis

Neue Ideen für die MotoGP

In der vergangenen Woche waren wir zu Besuch bei der MotoGP. Ferran Juncar hat uns in der Zentrale der Dorna in Empfang genommen. Im Meeting ging es unter anderem um zukünftige Aktivierung und neue Partner der MotoGP.

Natürlich war auch unser Kunde DHL präsent: Der Versand der Mediareports an Kunden und Partner der MotoGP – delivered by DHL.