2020 wird die Motorrad-Weltmeisterschaft erstmals seit 1982 wieder in Finnland an den Start gehen.

Der neu geschaffene KymiRing soll das Rennwochenende beheimaten. Im August drehten bereits die Testfahrer der MotoGP-Hersteller – Stefan Bradl für Honda, Michele Pirro für Ducati, Jonas Folger für Yamaha, Sylvain Guintoli für Suzuki, Mika Kallio für KTM und Bradley Smith für Aprilia – dort ihre ersten Runden. Mit den Fortschritten an der Strecke, auf der noch die Bagger zugange sind, zeigte sich Dorna-Sportchef Carlos Ezpeleta zufrieden. ,,Vor vielleicht drei Jahren war ich hier zum ersten Mal mit Franco Uncini zu Besuch und ehrlich gesagt ist es ein großartiger Ort“, schwärmte der Spanier. 

Für tolimit ist der geplante MotoGP-Lauf eine Art Heimspiel, denn wir kennen uns in der MotoGP und in Finnland aus. Auch in diesem Jahr findet unsere Ice Adventure Veranstaltung in Kuusamo statt. Mehr Info gibt es hier.