News

„Saisongeschäft – Was ist das?!“

„Saisongeschäft – Was ist das?!“

Auf die Frage: „Wie läuft die Winterpause?“, sagt unser Gründer Jörg recht treffend: „Unsere Saison hat 1993 angefangen. Seither gab es keine Pause.“ Und wo Jörg recht hat, hat er recht.

Deshalb folgt hier nun ein Reisebericht, der den Januar zu allem machte, nur nicht zu einem ruhigen Wintermonat:

Freddie Agency x tolimit

Freddie Agency x tolimit

Eine Kooperation, eine Mission, ein Team:
„Motorsport ist unsere gemeinsame Leidenschaft.
Wir wollen der Welt diesen faszinierenden Sport mit Spaß und echten Emotionen nahebringen und so einen Mehrwert für unsere Kunden schaffen.“

Schloss Gödens – Spendenaktion

Schloss Gödens – Spendenaktion

10.000 Euro Spendengelder für Kinder- und Jugendprojekte in der Region Wilhelmshaven. In Zusammenarbeit mit Verantwortlichen der Stadt Wilhemlshaven, konnten wir neben netten Gesprächen, positivem Feedback weit mehr als 10.000 Euro für ausgewählte Kinder- und...

Neuer Weltmeister in der eSports MotoGP

Neuer Weltmeister in der eSports MotoGP

Der neue Weltmeister der eSports MotoGP kommt aus Italien. „AndrewZh“ holte sich im Global series Finale beim Valencia GP seinen ersten Titel. Ein spannendes Finale, denn der amtierende zweifache Weltmeister „trastavere 73“ war fast bis zur letzten Runde in Führung und verlor seinen Titel durch einen kleine Fehler.

Valencia – DHL-Aktivierung – VIP Programm für 120 Gäste

Valencia – DHL-Aktivierung – VIP Programm für 120 Gäste

120 VIP-Gäste unseres Partners und MotoGP Logistikpartner DHL durften das MotoGP-Finale im spanischen Valencia live erleben. Dabei fungierten unsere 6 MotoGP-Experten unter der Leitung von Kevin Möllers als Markenbotschafter der Motorrad-Weltmeisterschaft MotoGP und dessen Logistikpartners DHL.

Marcel Schrötter – Das deutsche Unikat in der MotoGP

Marcel Schrötter – Das deutsche Unikat in der MotoGP

Marcel Schrötter vom IntactGP-Team wird 2020 der einzige deutsche Fahrer in der MotoGP sein. Philipp Oettl und Lukas Tulovic (ehemalige Moto2 Piloten) haben sich von dieser Meisterschaft verabschiedet und steigen in die World Supersport WM ein.

Eine Saison geht zu Ende – eine neue Ära beginnt

Eine Saison geht zu Ende – eine neue Ära beginnt

Drei Weltmeister, einen World Cup-Gewinner, drei „Rookies of the Year“ und vier junge Talente standen während der FIM MotoGP Awards Ceremony im Rampenlicht. Auch tolimit war bei der Siegerehrung mit dabei.

Es geht weiter – tolimit in Bahrain

Es geht weiter – tolimit in Bahrain

Bahrain – Vom 13. bis zum 14. Dezember geht es in die vierte Runde der FIA WEC und wir werden vor Ort sein, um unseren Partner Project 1 zu unterstützen.

Junges Talent erneut Red Bull Rookie

Junges Talent erneut Red Bull Rookie

Obwohl er in seiner ersten Saison nur 14 Punkte holte und damit in der Gesamtwertung auf Platz 22 landete, darf der 14-jährige Phillip Tonn auch 2020 als Red Bull Rookie starten.

MotoGP – Sicherheit hat oberste Priorität

MotoGP – Sicherheit hat oberste Priorität

Es kommt sehr selten vor, dass sich die örtliche Fauna auf der Strecke zeigt und sich deswegen Fahrer gemeinsam entscheiden, nicht zu fahren.
Diese außergewöhnliche Entscheidung, ist in Australien gefallen.

20 Jahre BMW M Safety Cars in der MotoGP

20 Jahre BMW M Safety Cars in der MotoGP

Das Jahr 2018 markiert bereits die 20. Saison von BMW M als
„Official Car of MotoGP™“. Seit Beginn der Partnerschaft mit dem MotoGP-Veranstalter Dorna Sports bringt BMW M immer wieder innovative Ideen in das Engagement ein – und sorgt mit immer neuen Technologien für ein Höchstmaß an Sicherheit auf der Rennstrecke.

ROMA Driving Experience

ROMA Driving Experience

Laute Motoren, Rennfahrzeuge und eine Menge Spaß – die idealen Zutaten für ein unvergessliches Event auf der Rennstrecke.

Deutschsprachiger Weltmeister in der Moto2?

Deutschsprachiger Weltmeister in der Moto2?

Das Rennen in Australien brachte dem Schweizer Tom Lüthi erneut einen Podestplatz in der Moto2 ein – Podestbesuch Nummer 51. Damit hat er immer noch Chancen auf den Weltmeisterschaftstitel!
Das Rennen am Wochenende in Australien war für die Fahrer der Moto2 sehr spannend, denn die Meisterschaft ist noch nicht entschieden. Die Lücke zwischen dem WM-Führenden Alex Marquez (Bruder des MotoGP-Weltmeisters Marc Marquez) und Tom Lüthi beträgt 28 Punkte.

MotoGP – Eine Sportart mit vielen Helden

MotoGP – Eine Sportart mit vielen Helden

Eine Sportart ohne Helden wäre langweilig – die MotoGP hat mit dem Rookiemeister Fabio Quartararo einen neuen Helden.
Der junge Rookiemeister Fabio Quartararo hat sich in einer atemberaubenden zweiten Saisonhälfte den Titel als bester Neueinsteiger in der MotoGP gesichert. Zwei Rennen vor Saisonende hat sich der Petronas Yamaha-Fahrer in der Meisterschaft an seinem großen Helden Valentino Rossi

i2b meet-up in Lohne

i2b meet-up in Lohne

Am 05. November 2019 spricht Hans-Bernd beim i2b meet-up über die Zukunft für Unternemer im Oldenburger Münsterland.
Unternehmer, Forscher und Politiker sind sich einig: Südoldenburg zeichnet sich durch viele Erfolgsgeschichten von Unternehmern aus. Durch die Bündelung der Kräfte vor Ort ist die Wirtschaft nicht nur erfindungsreich und wettbewerbsfähig, sie sorgt auch für Wachstumsraten, die in der Republik ohne Beispiel sind. Welche spezielle Unternehmer-DNA ist verantwortlich für diese Erfolgsstory und ist diese noch kompatibel für die sich rasant verändernden Entwicklungen?

Le Mans 2020 ist näher, als du denkst

Le Mans 2020 ist näher, als du denkst

Der Ticketverkauf für eines der größten Motorsport-Events der Welt, hat bereits begonnen!
Sei Teil eines einzigartigen Events und drücke live unserem Partner-Team Project 1, die Daumen. Wir werden selbstverständlich vor Ort sein und den aktuellen Weltmeister unterstützen wenn es darum geht, an den Erfolg der letzten Saison, anzuknüpfen.

Es geht weiter – tolimit in Shanghai

Es geht weiter – tolimit in Shanghai

Vom 9. bis zum 10. November geht es in die dritte Runde der FIA WEC und wir werden vor Ort sein, um unseren Partner Project 1 zu unterstützen.
Das dritte Rennen der Saison wird in der 23 Millionen-Stadt Shanghai stattfinden. In einer der größten Städte weltweit, werden wir unser Partner-Team medial begleiten und unterstützen.
Wir freuen uns auf eine ganz besondere Reise, denn im asiatischen Raum werden wir auf sehr viele Motorsport – Enthusiasten treffen, Tendenz steigend.
Mehr Informationen zu uns und unseren Mediaaktivierungen im Motorsport, findet ihr auf unseren sozialen Kanälen Facebook und LinkedIn.

MotoGP erobert Brasilien und Indonesien

MotoGP erobert Brasilien und Indonesien

Die MotoGP ist zwar schon auf vielen Kontinenten beheimatet, allerdings immer noch sehr auf Europa konzentriert. Das wird sich ab 2021 ändern, wenn die MotoGP in das Zweirad enthusiastische Land Indonesien geht, indem ungefähr 80 Prozent der registrierten Fahrzeuge Zweiräder sind – Tendenz steigend