tolimit Boxenfunk
Newsletter

Team Project 1 mit Art Car bei den 24h Le Mans

Art. Culture. History. Porsche. – Le Mans Art Car Team Project 1

Nun ist es offiziell – unser Kunde Project 1 hat am 01.06.2019 das Art Car für die 24 Stunden von Le Mans 2019 vorgestellt.

„Die Initiative für dieses Projekt haben Jörg Bergmeister & sein Freund und Künstler Richard Phillips schon im Jahr 2013 ergriffen. Seit Dezember 2018 arbeiten wir nun an dem konkreten Art Car Projekt. Gemeinsam mit dem gesamten Kommunikationsteam ist viel Arbeit in die Koordination und Umsetzung geflossen“, so Jan Bodenbach, der das Projekt seitens tolimit betreut hat.

So lag der Fokus vor allem in der Integration der Partner und der detaillierten Umsetzung der Art-Car Idee: „Wir haben das Thema Art wirklich ernst genommen. So ist das Design eine Kombination aus drei Kunstwerken des Künstlers Richard Phillips. Ein absolutes Novum in der Tradition des Art Cars. Auch die Garage und weitere Kommunikationsmittel wurden thematisch eingebunden und konnten so einen konsistenten Auftritt liefern“, so Jan Bodenbach weiter.

Das Projekt wurde ebenfalls mit der Marke Porsche verbunden. So tritt Porsche Digital mit seinem neuen Produkt Second Skin als ein Hauptpartner auf: „Mit dem Projekt wollen wir zeigen, was in Sachen Autodesign möglich ist und dass bei Second Skin der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind“, so Simon Weiss, Porsche Digital und Mitentwickler von Second Skin.

Das Art Car funktioniert

 

Im Zusammenspiel zwischen Project 1, ACO, FIA WEC und Porsche Motorsport konnten wir die Erwartungen an Reichweite und Präsenz übertreffen. 

Alleine bei der Präsentation am 01.06.2019 konnten wir organisch 2.500.000 Kontakte erreichen. Dies belegen die Prognosen & Auswertung der diversen Presseberichte und der Aufmerksamkeit in den Social Media Kanälen.

Das Art Car – Vom weißen Blatt Papier zum Eyecatcher in Le Mans.

Niedersachsen feiert und Project 1 feiert mit

Nicht nur in Le Mans geht die Post ab. In Wilhelmshaven feiert man 150 Jahre Stadtgeschichte sowie den 36. Tag der Niedersachsen.
Als Unternehmen aus der Region & stolze Niedersachsen feiern wir mit. In Kooperation mit Antenne Niedersachsen berichten wir aus Le Mans und dürfen am Sonntag hoffentlich den Weltmeistertitel für das Team Project 1 bekannt geben.

Jetzt das Art Car nutzen – Letzte Chance

Wir bieten nun die letzte Chance das Art Car für eine Kommunikation in Le Mans zu nutzen. Dabei beraten wir Sie gerne individuell – auch in Bezug auf die Einbindung des Art Cars nach den 24h von Le Mans

Das Konzept hinter dem Art Car

Knappe Sache: 3 Fahrer kämpfen in der letzten Kurve um den Sieg

Was macht die MotoGP so spannend?

Es ist einfach unmöglich vorherzusagen, wer im Rennen auf dem obersten Treppchen landet: So auch am vergangenen Wochenende in Mugello. Dort holte sich nach gut sieben Jahren Danilo Petrucci seinen ersten Sieg in der MotoGP.

Mit einem zweiten Platz hat Marc Marquez seine Führung in der WM ausgebaut. Für Valentino Rossi war ein Sturz im Rennen das Ende eines Wochenendes zum Vergessen.

„Feel Free at the TT“ – Die MotoGP in Assen

TT Assen ist mehr als nur ein Rennen – es ist ein Treffen von Fans und Piloten in der „Cathedral of Speed“. Wo der erste Platz mehr als ein Sieg ist, wo Motorradhelden schon seit den Anfängen der MotoGP gefeiert werden und die Besucher sich eine Woche lang als Teil dieser Fancommunity fühlen. Dieses Zusammengehörigkeitsgefühl hat die TT-Organisation in einem Film zusammengefasst.

Der Platz wo Legenden geboren werden – Assen TT