tolimit Boxenfunk

Newsletter

„Der tolimit Boxenfunk soll euch regelmäßig Einblicke in das Motorsport-Business geben. Dabei sind Emotionen, Marken und vor allem Menschen elementarer Bestandteil.“
– Hans-Bernd Kamps, Gründer tolimit

„Als Motorsportagentur haben wir beste Voraussetzungen, eure Motorsport-Engagements zu aktivieren. Daher freue ich mich auf den regen Austausch und konkrete Projekte, für die unser Boxenfunk ein toller Anreiz sein kann.“ 
– Jörg Michaelis, Mitbegründer tolimit

„Der tolimit Boxenfunk stellt eine Mischung aus aktuellem Sportgeschehen, Aktivierungs-Ideen und Hintergrundwissen dar. Unser Ziel ist, den Motorsport nahbarer und somit nutzbarer zu machen.
– Jan Bodenbach, Leiter Kommunikation

Lernt tolimit besser kennen…

Leadership Academy

Let sport create tomorrows winner

 

Nirgendwo wird gute Leistung so schnell belohnt, wie im Sport! Diese Präzision wird in der Leadership Academy genutzt. Führungskräften & Nachwuchstalenten wird ein „Fast Track“ zur individuellen Vermittlung & Vertiefung von Kompetenzen geboten, die für einen nachhaltigen Erfolg im Unternehmen notwendig sind.

Um dieses Ziel zu erreichen, haben das Deutsche Institut für Strategieentwicklung und Vertriebsoptimierung und die Motorsport-Akademie Fast Track Racing Center ihr Wissen jahrelanger Erfolge aus der Unternehmensführung & dem Rennsport vereint. Das FTRC bildet professionelle Rennfahrer aus, so z.B. für das weltweit erfolgreichste Porsche-Cup Team Project1.

Mehr Infos

Mit Project 1 bei den 1000 Meilen von Sebring

 

Vergangenes Wochenende haben wir das Team Project 1 bei den FIA WEC 1000 Meilen von Sebring medial begleitet. Im Fokus lag die Aktivierung der Teampartner Mentos, Park Place Motorsport, Felix Schoeller Group und Acronis. Gemeinsam mit unserem Partner just authentic war die Presse- und Social Media Arbeit ein wesentlicher Bestandteil. Insgesamt wurden über die hauseigenen Kanäle mehr als 275.000 Kontakte generiert. Die Auswertung der Live-Ausstrahlungen von Eurosport, Sport 1 und dem internationalen Livestream stehen noch aus.

Unsere Arbeit könnt ihr auf den Project 1 Kanälen beobachten:

Mehr Infos zu den tolimit Markenaktivierungen

Bilster Berg Faces

 

Hans-Bernd wurde am vergangenen Samstag zum Bilster Berg „Face“. Zu Gast bei unserem Rennstrecken- und Event-Partner Bilster Berg sprach er im Livestream über Historie und Zukunft des Motorsports sowie die Aktivierung von Marken. Moderiert wurde der Talk von Carsten Krome – Netzwerkeins. Gäste waren unter anderem Rennfahrerlegende Altfrid Heger und Intax-Chef Jörg Hatscher.

In Zukunft wollen wir die Partnerschaft mit dem Bilster Berg intensivieren und die einzigartigen Facetten des Bilster Bergs für das Motorsport-Business nutzbar machen.

Plattform-Info MotoGP

 

Die älteste Motorsportweltmeisterschaft, die MotoGP, wurde vor genau siebzig Jahren zum ersten Mal organisiert. Seit 1949 hat sie in unzähligen Rennen Menschenmassen begeistert – und stetig kommen neue dazu. Im letzten Jahr wurde ein neuer Besucherrekord verzeichnet: insgesamt 2,8 Millionen Liebhaber der MotoGP kamen zu den 19 Rennstrecken in aller Welt, im Durchschnitt also 151.000 pro Strecke. Thailand, zum ersten Mal im Kalender, holte sich dabei den Rekord mit mehr als 222.000 Besuchern.

Übrigens schaffte die MotoGP 2018 auch digital einen neuen Rekord. Die 13 Millionen Facebookfans, 2,4 Mio. Follower auf Twitter, 6,4 Mio. auf Instagram und 1,8 Millionen auf Youtube brachten die unglaubliche Zahl von mehr als 1,25 Milliarden Page-Views zustande – eine Reichweite, die wir für Marken nutzbar machen.

Als autorisierter Partner der MotoGP (D/A/CH) sind wir erster Ansprechpartner für Markenaktivierungen rund um die Motorradweltmeisterschaft.

Mehr Infos zu unseren Plattformen

Bye Bye Charlie

 

Am vergangenen Donnerstag verstarb ein echtes Motorsport-Urgestein: Charlie Whiting begann seine Karriere in der Formel 1 beim Hesketh-Rennstall. Später wurde er der mächtige Mann neben Bernie Ecclestone und kümmerte sich um die technischen Geschicke der Formel 1. Dem Zuschauer bleibt er als Renndirektor und Herr über die Startampel in Erinnerung. Uns jedoch vor allem als Mensch, der unseren Sport geliebt hat. Er wird uns immer ein Vorbild bleiben und eine Inspiration für Fahrer, Teams und Hersteller – Goodbye Charlie.

Bernie Ecclestone, Herbie Blash und Ross Brawn erinnern sich an ihren Freund – das emotionale Video gibt es hier.

F1 TV Pro als Sponsorenmedium

 

Mehr Reichweite und Online-Zuschauer gibt es in diesem Jahr auch für die gesamte Formel 1 Familie inkl. Porsche Mobil 1 Supercup. Denn mit Saisonbeginn der Formel 1 in Australien startete auch das erweiterte F1 TV Pro. Neben dem Porsche Markenpokal sind damit auch Rennen der Formel1, Formel2 und Formel3 im Livestream zu sehen. Die Ausstrahlung erfolgt erstmals in mehr als fünfzig Länder und in voller Länge live. Auch alle Wiederholungen des schnellsten Markenpokals der Welt sind über F1 TV Pro abzurufen. So werden die Rahmenserien der Formel 1 zu attraktiven und kosteneffizienten Plattformen für Unternehmer und deren Marken.

Passt die Formel 1 zu meiner Marke? – Jetzt im Konfigurator testen

Leadership Academy

Let sport create tomorrows winner

Die Verbindung zum Motorsport macht die Leadership Academy zu einer einzigartigen Intensivausbildung, die aus folgenden Komponenten besteht:

– Strategische Kompetenz

– Motivation & Mentale Stärke

– Kommunikation & Teamdynamik

 

Voraussichtliche Termine 2019:

Leadership    23.- 25.05.2019    Berlin
Teamdynamik    05.06.2019    Lohne
Kommunikation    06.06.2019    Lohne
Strategisches Management    04./05.07.2019    Lohne
Motivation     29.08.2019    Lohne
Selbstmanagement    30.08.2019    Lohne
Psyche & Physis    27.- 29.09 2019    Sachsenring
Trainingscamp    10./11.10.2019    Osnabrück

 

Mehr Infos