tolimit Boxenfunk
Newsletter

Gemeinsam Gutes tun

 

Nach 2017 unterstützt tolimit erneut den diesjährigen 24.  „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern“ – Spendenmarathon. Unter dem Motto „24h – Scooter Biathlon“ ist auch in diesem Jahr das Ziel, jedem Kind ein Recht auf Kindheit zu geben und ohne Angst, Hunger und Sorgen zu leben.

 

Zusammen mit Joey Kelly und vielen weiteren prominenten Gästen, die sich am 21. und 22. November in Köln einfinden, wollen wir uns der sportlichen und sozialen Herausforderung stellen und getreu unserem Motto ,,winning together“, alles geben. Dazu brauchen wir Sie und Ihre Marken!

 

„Das Tolle an dieser Aktion ist das gemeinsame Helfen. Hier kann wirklich jeder mitmachen, mich unterstützen und Gas geben. Der Biathlon ist wirklich originell und ich denke, über 24 Stunden, auch sehr anstrengend.“ – Joey Kelly

 

Wenn Sie daran interessiert sind etwas zu bewegen und Teil eines großartigen Projektes zu werden, dann melden Sie sich gerne bei uns . Erweitern Sie ihre Unternehmenskommunikation, aktivieren Sie Ihre Partner und motivieren Sie sich gegenseitig. Werden Sie Teil der großen RTL Spendenfamilie!

Motorsport explained by experts

BMW Motorsport vertraut schon seit Jahren auf die Expertise unserer Motorsport-Insider. Und so durften Christian, Fynn und Amber den VIP-Gästen der DTM am Norisring einen Blick hinter die Kulissen der BMW Motorsportwelt geben.

Die große MotoGP-Show

Deutschland feiert Weltpremiere!
Die MotoE 

Ein bisschen gewöhnungsbedürftig war es schon, das erste Rennen der MotoE am Sachsenring. Wo bei den anderen Klassen der Sound den Start markiert, sollte es bei der MotoE der Streckensprecher sein. Aber der hatte nicht damit gerechnet, dass es keine Warmup-Lap gibt. Dies störte die achtzehn Piloten mit den 147 PS starken batteriebetriebenen Rennmaschinen aber nicht. Sie kämpften ohne Gnade um den ehrenhaften Titel, der erste Gewinner der neuen Plattform zu sein. Nach 6 Runden musste das Rennen nach einem Sturz abgebrochen werden – Niki Tuuli fuhr zu diesem Zeitpunkt an der Spitze und wurde zum ersten Sieger der MotoE gekürt.

Mittendrin statt nur dabei: Unser MotoGP-Experte Kevin Möllers beschäftigt sich intensiv mit der neuen Plattform und deren sportlichen und kommunikativen Möglichkeiten.

MotoGP e-Sport Championship auch auf dem Sachsenring 

Während die Benzin- und E-Bikes ihre Runden auf dem deutschen Asphalt gedreht haben, versuchten weltweit hunderte virtuelle Rennfahrer, darunter der zweimalige Vize-Weltmeister Andrea Dovizioso, eine Bestzeit auf dem virtuellen Sachsenring zu fahren. Für diese Online-Challenge waren fast alle Optionen vorab eingestellt, deshalb waren reine Gaming-Fähigkeiten gefragt, um die Schnellsten der Welt zu schlagen.

Stefan Bradl als Ersatzfahrer – WM macht kurze Pause

Das Rennen in Deutschland war für Teams und Piloten das letzte vor der Sommerpause und ganz wichtig für die Meisterschaft: Kann man beruhigt in den Urlaub fahren, oder muss viel gearbeitet werden? In der MotoGP hat Marc Marquez seine Führung weiter ausgebaut: mit einem zehnten Sieg auf dem Sachsenring. Sein Bruder Alex Marquez hat in der Moto2 die Führung von Thomas Lüthi übernommen, Marcel Schrötter feierte bei seinem Heimrennen einen Podestplatz – er wurde Dritter. In der MotoGP war Stefan Bradl als Ersatz für den verletzten Jorge Lorenzo unterwegs. Bradl, normalerweise als Testpilot für Honda und TV-Experte im Einsatz, war mit seinem zehnten Platz zufrieden. „TV-Experte ist schön und gut, aber das hier ist schon noch was Anderes. Ich kann es wenigstens noch ein bisschen.“

Das nächste Rennen der MotoGP ist am 4. August im Automotodrom in Brno (CZE).

+++Newsticker+++

Der RSR beweist Treue gegenüber dem Saugmotor – Bleibt Ferrari seinem Fahrer treu?

Porsche911 RSR bleibt sich treu!

Nach reichlich Diskussionen und Überlegungen einen Turbo-Motor einzubauen, bleibt der RSR zunächst wohl doch bei einem Saugmotor und sticht somit zusammen mit der Corvette heraus. „Einen Turbo einzubauen, hätte das Auto schwerer gemacht und uns mit neuen Systemen konfrontiert. Wir haben keinen Grund gesehen, das Auto unnötig zu verkomplizieren.“ so Porsche-GT-Chef Pascal Zurlinden.