tolimit Boxenfunk
Newsletter

Unser Partner Project 1 ist Weltmeister

Der letzte tolimit Boxenfunk ist zwar schon eine Weile her, das hat jedoch einen sehr guten Grund. Project1 ist FIA WORLD ENDURANCE CHAMPION LMGTE AM. Für das Team eine Leistung, die große Wellen schlägt, so auch Geschäftsführer Hans-Bernd Kamps:

Hans-Bernd Kamps im Interviews

Das 24h Rennen in Le Mans ist eines der prestigeträchtigsten Rennen im Motorsport. Das Besondere: Es fahren 4 Klassen gleichzeitig um den jeweiligen Sieg. Jörg Bergmeister, Egidio Perfetti und Patrick Lindsey starteten im Porsche 911 RSR von Position 6 und fuhren sich Stunde um Stunde fehlerfrei weiter nach vorn. Das Trio bewies Konstanz und fuhr trotz erschwerender Safety-Car-Phasen am Ende auf den zweiten Platz vor. Aufgrund einer Disqualifikation des erstplatzierten, wurde Project1 dann am Montagabend doch noch der Sieg zugesprochen – und das alles in der Rookie-Saison!

„Diese Erfolge sind eine absolute Teamleistung. Gemeinsam haben wir uns sowohl sportlich, als auch in Bezug auf den Auftritt stetig gesteigert. Gerade Axel Funke als Leiter des Projektes war immer darauf bedacht, die Prozesse zu optimieren, um das Team zu diesem Ziel zu führen“, sagt Hans-Bernd Kamps.

Auch für tolimit ist dieser Sieg von großer Bedeutung:  13 Monate Vorbereitung, die Erstellung und Umsetzung des Art Cars in Zusammenarbeit mit Jörg Bergmeister und seinem Freund und Künstler Richard Phillips, Marketing, Merchandise etc.  „(…)Seit Dezember 2018 arbeiten wir nun an dem konkreten Art Car Projekt. Gemeinsam mit dem gesamten Kommunikationsteam ist viel Arbeit in die Koordination und Umsetzung geflossen“, so Jan Bodenbach, der das Projekt seitens tolimit betreut hat.

In der nächsten Ausgabe gibt unser Motorsport Chef Axel Funke einen kleinen Einblick in das Geheimnis hinter dem Erfolg des Teams. Dieses Wissen und die zugehörige Leidenschaft werden in der Leadership Academy gebündelt vermittelt.

Mehr Infos gibt es hier

Aber die Motorsport Saison ist ja noch nicht vorbei. Wir arbeiten schon fleißig an den Plänen für die nächste WEC-Saison. Kleiner Vorgeschmack: Wir dürfen zwei Fahrzeuge Kommunikativ betreuen. Das heißt neue Marken, Konzepte und Umsetzungen auf der FIA WEC Plattform. Ihr wollt wissen, wie ihr daran partizipieren könnt…

… erfahrt ihr hier

Die große MotoGP-Show

DHL Paddocktouren bei MotoGP Assen

Ein paar Worte Niederländisch hat Kevin Möllers schon gelernt, als Vorbereitung auf die Paddocktouren die er am Wochenende für DHL im Fahrerlager der MotoGP in Assen leiten darf. Das Paddock hat für die tolimit Experten keine Geheimnisse mehr. Kevin kennt jeden Winkel der MotoGP-Welt– für viele Fans der Motorsporthimmel, wo sie sowohl die Fahrer als auch die Teams und Maschinen sehen.  Somit bekommen die Gäste von DHL  einen Einblick in die Welt des Motorradsports und gleichzeitig eine Idee welche Rolle DHL als offizieller Logistikpartner einnimmt. 

Feel free at the TT

Die Stadt Assen hat sich in den letzten Monaten auf den Ansturm zehntausender MotoGP-Fans vorbereitet. Denn diese wissen, wie in Assen die MotoGP gefeiert wird: Auf den Campingplätzen, in der Innenstadt beim TT-Festival und auf der Kirmes. Am Donnerstag war in der Innenstadt zudem die Weltpremiere des Motul Pedalcar Race, ein Seifenkistenrennen im Zentrum von Assen. Sechs Fahrer aus der MotoGP begleiteten zwölf ausgewählte Kinder, die zusammen mit jungen und erfahrenen Mechanikern ein Team bildeten. Ein junger Streckensprecher kommentierte das Rennen. Die Gewinner bekamen eine kleine Nachbildung der MotoGP-Trophäen.

Hier geht es zum Video

Das Rennen in Assen wurde letztes Jahr zum spannendsten Rennen des Jahres gekürt, denn mit mehr als 100 Überholmanövern inklusive Berührungen gab es 2018 viel Spektakel. Das war Anlass für einen kleinen Werbefilm zum 89. Dutch TT.