Mit einzigartiger Erfahrung und Expertise den maximalen Mehrwert für Partner und Marken im Motorsport schaffen

MOTORSPORT-SPONSORING

Die Interaktionen mit relevante Zielgruppen ist ein essenzieller Teil der Sponsoringaktivierung. Wir platzieren Ihre Marke im Motorsport, konzeptionieren gemeinsam eine Aktivierung und garantieren durch unser Agentur- und Mediennetzwerk eine reichweitenstarke Präsenz in den Medien.

VERTRIEBS- & MITARBEITER-AKTIVIERUNG

Geschäfte entstehen noch immer zwischen Menschen. Deshalb sind persönliche Beziehungen im Vertrieb enorm wichtig. Schaffen Sie gemeinsam mit uns Emotionen und Verbundenheit für Ihre Geschäftsentwicklung. Zusätzlich können Sie den Motorsport für eine nachhaltige interne Kommunikation sowie Incentive-Veranstaltungen nutzen.

AKTIVER MOTORSPORT & FAHREREVENTS

Erleben Sie die extremste Form der Motorsportaktivierung. Dabei liefern maßgeschneiderte Eventkonzepte die Möglichkeit ein Selbstfahrerlebnis mit dem geschäftlichen Nutzen zu verbinden. Sie intensivieren die Beziehung zwischen Kunden und Vertrieblern und können die interne Kommunikation emotionalisieren – wo Sie wollen und wann Sie wollen.

SHOWREEL

Business Driving

Mit unserem Business Driving setzen wir Maßstäbe in der emotionalen Vertriebsaktivierung. Das Business Driving verbindet ein exklusives Motorsporttraining mit einem Kundenbindungstool, das die Kunden nachhaltig an Ihr Unternehmen bindet.

RTL – Spendenmarathon

Seit 3 Jahren bieten wir gemeinsam mit der Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V. eine Motorsportaktivierung der besonderen Art. Die „schnellste Hilfe Deutschlands“ kreiert nicht nur eine reichweitenstarke Kommunikation sondern hilft notleidenden Kindern in aller Welt.

Deutsche Post Speed Academy

Zum Rennfahrer wird man geboren und von der Speed Academy ausgebildet!
Seit 2004 sorgen wir von tolimit für die erfolgreiche Ausbildung junger Talente im deutschen Motorsport. Mit Erfolg: Unter anderem Nico Hülkenberg, Timo Glock oder René Rast setzten den Grundstein für ihre erfolgreiche Karriere in unserer Talentschmiede.

Business Lounge

Das Gebäude steht stellvertetend für das erfolgreiche Vertriebskonzept, dass eine Aktivierung an der Strecke neu definiert. Das hauseigene Online-Tool sorgt für zusätzliche Nachhaltigkeit und Arbeitserleichterung für Ihre Marke. Dabei ist die Vertriebsaktivierung international mit verschiedenen mobilen und stationären Varianten umsetzbar.

Boxentouren / Paddocktouren

Die neusten Entwicklungen des Sports und Hintergrundgeschichten bekommen Sie entsprechend aufbereitet. Mit verschiedenen Touren durch Fahrerlager und Boxen lernen Sie die Plattform ganz genau kennen. Natürlich stellen wir Ihnen auch die Helden hinter dem Steuer vor. Die Chance auf ein Selfie, Autogramme und eine kurze Unterhaltung ist also garantiert.

MotoGP TT Assen

TT Assen ist mehr als nur ein Rennen – es ist ein Treffen von Fans und Piloten in der „Cathedral of Speed“. Wo der erste Platz mehr als ein Sieg ist, wo Motorradhelden schon seit den Anfängen der MotoGP gefeiert werden und die Besucher sich eine Woche lang als Teil dieser Fancommunity fühlen. Dieses Zusammengehörigkeitsgefühl hat die TT-Organisation in einem Film zusammengefasst.

“tolimit ist einer unserer Langzeitpartner. Seit 20 Jahren kümmern sie sich um unsere Markenaktivierung und Geschäftsentwicklung auf den verschiedenen Motorsportplattformen. Mit Konzepten wie der „DTM Business Lounge powered by Deutsche Post“ oder der „Deutsche Post Speed Academy“ kombinieren sie immer die Emotionen des Motorsports mit unserer Markenstrategie. Durch den Einfluss von tolimit sind wir noch immer eine der wichtigsten Marken im Motorsport.“

Josef Stadtfeld

Vice President Deutsche Post DHL Group & Geschäftsführer "S20"

„tolimit ist einer unserer autorisierten und vertrauensvollen Partner für den deutschsprachigen Markt. Seit 5 Jahren nutzen sie ihre hochwertigen Motorsport und Business Kontakte um Sponsorengelder für die MotoGP zu generieren. Dabei sind sie auch die Agentur der Deutschen Post DHL Group, unserem offiziellen Logistikpartner. Hier kümmern sie sich um die Aktivierung der VIP-Kunden auf dem europäischen Markt – Business gemacht von Experten.“

Ferran Juncar

Senior Director Global Sponsorship Dorna Sports (MotoGP)

I would like to thank everyone of you for amazing support and cooperation during the MotoGP in the Czech Republic this weekend. Our clients were amazed from your kindness and from an amazing experiences what they have got.

Thank you tolimit guys for great Paddock Tours and hope to see you sooner than at next CzechGP.“
Ondřej Vosický

Marketing Specialist SME (DHL)

„Seit drei Jahren ist tolimit unser vertrauensvoller Partner im Motorsport. In Zusammenarbeit mit dem Rennstall Project 1 kreieren sie „Deutschland schnellste Hilfsaktion“ – eine bisher einzigartige Idee. Durch die Aktivierung im Motorsport-Business konnten sie bisher über 175.000€ an die Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V. übergeben und somit notleidenden Kindern in aller Welt helfen. Gleichzeitig bieten tolimit und Project 1 eine einzigartige Plattform für die Markenaktivierung für Partner und Kunden.“

Alfred Rhiem

Koordinator Spendenpartner und Zusammenarbeit , Mediengruppe RTL Deutschland – Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.

“Vor über 20 Jahren suchte ich ein Konzept um die Beziehung zwischen meiner Vertriebsorganisation und unseren Kunden, mehrheitlich aus dem Handwerk, zu verbessern. Gemeinsam mit tolimit kreierten wir den „Grohe Profi Club“. Das Konzept kombinierte zum ersten Mal den Motorsport mit wichtigen Business-Aspekten und war Vorbild für den Businessclub der Deutschen Post „forum gelb“. In der heutigen Zeit zählen Beziehungen noch mehr als in der Vergangenheit. Deshalb helfen Konzepte von tolimit die Kundenbeziehung über die Emotionen des Sports zu verbessern.“

Raimund Petersen

Früherer Leiter Marketing Grohe & Früherer Senior Vice President Deutsche Post Vertrieb

"Als Felix Schoeller konzentrieren wir uns auf "best performing papers" und dem dazugehörigen "best performing team". Im Jahr 2014 haben wir uns entschieden gemeinsam mit tolimit den Motorsport zur Steigerung der internen Motivation zu nutzen und in diversen coporate events umzusetzen. Zunächst haben wir den Sport in unsere interne Kommunikation eingebunden. Das hat aus Mitarbeitern ein Team geformt und aus einfachen Arbeitsschritten wurden Prozesse für Gewinner."

Dr. Bernhard Klofat

Mitglied des Aufsichtsrates, Felix Schoeller Group

"Wenn man sich die vergangen 20 Jahre anschaut muss man sagen, die Deutsche Post DHL Group hat durch die Arbeit von tolimit ein ganz neues, dynamisches Image erhalten hat. Das war zu früheren (Behörden-)Zeiten undenkbar."

Bereich Marketing & Vertrieb, Deutsche Post DHL Group