Über Uns

„Motorsport ist unsere Leidenschaft. Er setzt Emotionen frei, verbindet uns mit Menschen weltweit und verlangt eine große Innovationskraft – jede Minute und jeden Tag. Genau diese Attribute möchten wir für Marken, deren Mitarbeiter und Kunden nutzbar machen. Dabei ist unser Motto: Motorsport im Dienst der Marke – mit Emotionen und Erfolg auf die Pole-Position.“

Hans-Bernd Kamps & Jörg Michaelis – Gründer tolimit GmbH

tolimit Key Facts

Mitarbeiter

Kontinente

Aktive Marken

Jahre im Motorsport-Business

Die tolimit Idee

tolimit ist eine der führenden Motorsportagenturen und gilt als langjähriger Spezialist auf internationalen Motorsportplattformen. Wir bewegen Menschen, beraten Unternehmen aus erster Hand, aktivieren Marken wie kein Zweiter und vernetzen geeignete Geschäftskontakte für ein erfolgreiches Business. Dabei nutzen wir die Emotionalität des Motorsports, um ein erfolgreiches Beziehungsmanagement, beeindruckende Erlebnisveranstaltungen und effektive Sportsponsorings umzusetzen. Den Beweis erbringen 10.000sende erfolgreiche Veranstaltungen, die ihre Wirkung hinterlassen und das Business nachhaltig und positiv beeinflusst haben. tolimit setzt sich aus renommierten Experten, Marketingspezialisten, Veranstaltungsmanagern und Fachberatern sowie entscheidenden Ansprechpartnern der Branche zusammen, die ihr Fachwissen aus dem Motorsport zielführend anwenden, um individuelle und einzigartige Business-Lösungen umzusetzen. Mit unserem persönlichen Geschäftsverständnis stehen wir unseren Kunden in allen Belangen des Motorsports qualifiziert mit Rat und Tat zur Seite. Hinsichtlich zahlreicher Erfolge und der mehr als 30-jährigen Erfahrung im Motorsport, sind wir für unser herausragendes Sachverständnis, unsere Menschlichkeit und Authentizität bekannt. Hier liegt eine unserer großen Stärken. Die Menschlichkeit wird oft als zusätzlicher USP wahrgenommen und zum Vorteil genutzt – Bei tolimit steht der Mensch im Mittelpunkt.

Die tolimit Philosophie

Der Mensch im Mittelpunkt. Wir sind davon überzeugt, dass Geschäfte & neue Ideen auch in der heutigen, digitalen Welt zwischen Menschen entstehen. Deshalb legen wir großen Wert auf die Pflege unserer Kontakte. Mit unserer offenen und interessierten Art beschäftigen wir uns bewusst mit den Menschen hinter den Marken.

Das gilt ebenso für unsere Mitarbeiter, die wir als zentrale Säulen des persönlichen und geschäftlichen Erfolgs verstehen. Daher sind uns der Teamspirit und die individuelle Förderung von Talenten besonders wichtig. Im Alltag beinhaltet dies vor allem den wichtigen Mix aus Theorie und Praxis, der auch für unsere Dienstleistungen unverzichtbar ist.

Arbeiten bei tolimit

Unser Team

„Das wichtigste was du hast sind deine Mitarbeiter.“ Das hat unser Gründer Hans-Bernd schon früh von seinem Vater gelernt und trägt dieses Credo seit jeher ins Unternehmen. Daher installieren wir über unser Projekt „tolimit Family“ viele Angebote und Aktionen, die den Teamspirit und Zusammenhalt fördern.

Dabei wollen wir Gesundheit, berufliche Fähigkeiten und den Freizeitausgleich unseres Teams aktiv fördern.

Gerne laden wir Sie zu einem Besuch ein, um genau diese besondere Philosophie kennenzulernen!

 

Ausbildung bei tolimit

„Eine Investition in unsere Zukunft.“ – Deshalb fördern wir unsere Studenten und Azubis bewusst bei ihren persönlichen Stärken und fachlichen Kompetenzen. Dabei ist uns das selbstständige Arbeiten mit Verantwortung wichtig – eigene Projekte und Umsetzungen sollen unsere Nachwuchstalente früh in den Arbeitsalltag integrieren und die Eigenverantwortung individuell fördern.

Eine Ausbildung bei tolimit ist in folgenden Bereichen möglich:

  • Veranstaltungskauffrau / -kaufmann
  • Werksstudenten (Sportmarketing/Sportmanagement)

Unser Standort

„Das Nordlicht des Motorsports“ – Auch wenn der Standort für den Motorsport ungwöhnlich erscheint, bietet die Region ein attraktives Umfeld für Unternehmen und Mitarbeiter. So schafft die Umgebung einen tollen Mix aus beruflichen Karriere- und Weiterbildungschancen sowie ein großes Angebot an Freizeitaktivitäten.

Getreu dem Motto „Viel grün. Viel drauf.“ sind wir Partner des Verbandes Oldenburger Münsterland. Wir wollen die Region aktiv fördern, um den vielen „Hidden Champions“ auch überregional ein Gesicht zu geben und für das Oldenburger Münsterland die Aufmerksamkeit zu generieren, die es verdient.

Aktuelle Jobangebote

Leider sind derzeit keine Stellen
im Team zu besetzen. Wir sind jedoch immer auf der Suche nach neuen Talenten und interessanten Menschen, die uns bei unserer Arbeit unterstützen können. Gerne können Sie eine Initiativbewerbung an info@tolimit.de senden

Ausbildungsplätze

In Kürze werden wir die Details zur Ausbidlung (ab August 2023) bekannt geben.

Oldenburger Münsterland (OM)

Entdecker, Denker, Forscher, Macher, Nach-vorne-Bringer, Zukunftsfans, Gartenfreunde, Naturgenießer, Job-und-Familie-unter-einen-Hut-Bringer, Performer, Leckermäuler, Spielplatzkönige: Hier seid ihr richtig. Denn im Oldenburger Münsterland haben wir nicht nur besonders viel Grün, sondern auch: viel drauf!

Mehr Infos unter: https://www.oldenburger-muensterland.de/

Team

Hans-Bernd Kamps

Der Visionär, Firmengründer und Geschäftsführer hat den nötigen Weitblick für Ideen.  Die Unternehmensstrategie ist seine Aufgabe. Neue Herausforderungen, Menschen und Motorsport sind seine Hobbys. Als ehemaliger Rennfahrer hat er immer nur eines im Blick: das Ziel. Und das verfolgt er mit Leidenschaft.

Jörg Michaelis

Der Mit-Gründer der Firma lebt tolimit und schafft, als Verantwortlicher für unsere Umsetzungen und Events, unvergessliche Erlebnisse. Dabei zeichnet Jörg sich durch seine Herzlichkeit und Zuverlässigkeit aus. Er schenkt anderen gerne sein Vertrauen und freut sich, wenn sein Umfeld es ihm gleichtut. Die menschlichen Grundwerte sind seine Basis.

Kai Ogiermann

Bei dem bunten Team von tolimit behält Kai den Überblick. Als Menschenfinder und Menschenentwickler hat er das Gespür für das Zwischenmenschliche. Dabei macht er es sich zur Aufgabe jeden individuell zu fördern – persönlich wie fachlich. 

Christian Göbel

Seit fast einem Jahrzehnt ist Christian fester Bestandteil des tolimit Teams. Als Leiter des Bereiches Business Development koordiniert er unsere Kundenanfragen und Produkte. Durch sein breites Motorsport-Fachwissen steht er unseren Partnern jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Jennifer Vagelpohl

Für ihren Job als Leiterin der Verwaltung nutzt Jenny ihre hohe Auffassungsgabe und hat dabei den notwendigen Weitblick. Über ihren Tisch geht alles, was mit Zahlen zu tun hat. Weil Jenny so ehrgeizig ist, baut sie ihr Fachwissen immer weiter aus. Bei allem, was sie tut, steht die Bilanzbuchhalterin dem Rest des tolimit-Teams immer loyal und vertrauenswürdig zur Seite. Mit ihrer direkten und offenen Art und einem unvergleichlichen Humor sorgt Jenny außerdem immer für gute Laune.

Christine Kölling

Wer Christine kennt weiß, dass ihr menschliche Beziehungen sehr wichtig sind. Kombiniert mit ihrer langjährigen Unternehmenskenntnis ist sie die Ansprechpartnerin für unser Kunden- und Empfehlernetzwerk – oder kurz gesagt: Die „friends of tolimit“. Christine bindet diese wichtigen Personen aktiv in unsere Projekte ein und verschafft ihnen einen besonderen Einblick. Immer an Christines Seite ist Elli, unsere vierbeinige Agentur-Unterstützung.

Kevin Möllers

Als ausgebildeter Veranstaltungskaufmann und Motorrad-Experte leitet Kevin den Geschäftsbereich MotoGP. Dabei übernimmt er Planung & Konzeption sowie die Durchführung der MotoGP-Konzepte. Dabei zeichnen ihn seine Flexibilität, Belastbarkeit, Weltoffenheit und Loyalität aus.

Udo Herrmann

Zu den tolimit-Mitarbeitern der ersten Stunde gehört auch Udo. Bei allem, was er tut, zeichnet er sich durch Loyalität zum Unternehmen aus. Wegen seines Verhandlungsgeschicks ist Udo nicht nur für den Einkauf verantwortlich, sondern auch die Schnittstelle zwischen all den Menschen, die bei den Firmen im Lohner Motorpark arbeiten.

Helga Jankowski

Helga steht dem tolimit-Team seit mehr als 20 Jahren zur Seite. Sie genießt die kooperative Arbeit im Team der Verwaltung. Zahlen und Daten behandelt sie auf einem hohen Vertraulichkeitsniveau und strahlt immer eine Rundum-Zufriedenheit aus.

Irina Klass

Irina unterstützt mit ihrer strukturierten und verlässlichen Arbeitsweise die täglichen Prozesse in der Verwaltung. Dabei scheut sie keine neuen Aufgaben oder Probleme und versucht immer eine Lösung zu finden. Ihre offene und fröhliche Art trägt stets zur guten Stimmung im Team bei.

Sandra Ritter

Sandra unterstützt mit Ihrer motivierten und ordentlichen Arbeitsweise dabei, dass die Zahnräder in der Verwaltung sauber ineinander greifen. Sie ist offen neue Erfahrungen zu sammeln und macht auch gerne jeden Spaß mit. Besonders freut sich das Team über ihre selbstgebackenen Leckereien.

 

Sabrina Stegmann

Sabrina weiß immer, was bei tolimit los ist. Denn sie hat das Talent, vernetzt zu denken und behält den Überblick über die Gesamtsituation. Deshalb ist sie für die Unternehmensorganisation zuständig. Sie ist eine loyale Unterstützerin, die ihren Kollegen und den Entscheidern bei tolimit in jeder Lage zur Seite steht. Mittlerweile unterstützt sie das Unternehmen als externe Mitarbeiterin aus dem Süden.

Marc Eisenblätter

Marc Eisenblätter

Marc ist ein talentierter Grafiker und IT-Experte mit einer Leidenschaft für Design und Technologie. Mit mehreren Jahren Erfahrung in beiden Bereichen hat er eine einzigartige Fähigkeit entwickelt, innovative Lösungen zu schaffen, die das Beste aus beiden Welten vereinen. Seine Kreativität und sein Talent sind in seinen Designs erkennbar, die von Websites über Logos bis hin zu Marketingmaterialien reichen. Er ist bekannt für seine Fähigkeit, komplexe Konzepte in ansprechende und leicht verständliche visuelle Darstellungen zu übersetzen. Sein Ziel ist es, die Botschaften seiner Kunden durch eine überzeugende visuelle Sprache zu kommunizieren.

Lisa Ening

Nach ihrem Bachelor in international Sportmanagement und einem vorherigen Nebenjob in der Automobilbranche, unterstützt Lisa nun tatkräftig das Kommunikationsteam von tolimit. Mit ihrer positiven und offenen Art verbreitet sie stets gute Laune und passt bestens ins Team. Sie ist hoch motiviert und immer interessiert an neuen Projekten und Herausforderungen.

Helene Höfinghoff

Helene reparierte mit 9 Jahren, zusammen mit Ihrem Vater, das erste Mal einen Oldtimer, was Sie sich zu Nutze machte und eine Ausbildung als Kfz-Mechatronikerin anfing. Ihre Begeisterung für den Motorsport fing durch zahlreiche Besuche des Oldtimer Grandprix am Nürburgring an. Nun verstärkt Sie mit Ihrer motivierten und offenen Art unser Event- und Marketing-Team als Auszubildende zur Eventkauffrau.