Drei Weltmeister, ein World Cup-Gewinner, drei „Rookies of the Year“ und vier junge Talente standen während der FIM MotoGP Awards Ceremony im Rampenlicht. Auch tolimit war bei der Siegerehrung mit dabei.

Die offizielle Siegerehrung, nach dem letzten Rennen in Valencia, beendete die MotoGP Saison 2019. Das Team von tolimit möchte sich in diesem Zusammenhang bei der Dorna, für das Vertrauen und die sehr gute Zusammenarbeit in der vergangenen MotoGP Saison bedanken. Wir freuen uns schon jetzt auf die Saison 2020!

Wenige Tage nach der offiziellen Siegerehrung, ging es für die MotoGP Piloten wieder aufs Motorrad zum ersten Test für die neue Saison, in der zwei Weltmeister in einem Team sein werden, ein fünffacher Weltmeister fehlt und neue Talente eine Chance bekommen.

Bei den Feierlichkeiten fehlte der fünffache Weltmeister Jorge Lorenzo, denn er fuhr in Valencia sein letztes Rennen. Somit wurde ein Platz frei im Honda-Team und es dauerte nicht lange bis klar wurde, dass diese Maschine im kommenden Jahr von Moto2 Weltmeister Alex Marquez gefahren wird. Zwei Weltmeister und zwei Brüder in einem Team – Der Anfang einer neuen Ära? Marc und Alex Marquez sind nicht die ersten und einzigen Geschwister in der MotoGP. Aleix und Pol Espargaro sind seit 2014 beide in unterschiedlichen Teams in der höchsten Klasse unterwegs, ebenso die Brüder Brad Binder (2020 neu in der MotoGP) und Darryn Binder (Moto3).